Am Mittwoch, 11. März 2026 fand im Gasthaus Rössle in Laichingen die erste Ortsobmännerversammlung des Jahres statt. Hauptprogrammpunkt waren die Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft, die von den Ortsobmännern für 5 Jahre gewählt wird.
Eröffnet wurde die Versammlung vom Kreisvorsitzenden Ernst Buck mit einer Begrüßung und einem Bericht über die Ereignisse und Höhepunkte in der letzten Wahlperiode. Hierzu zählten die Preissteigerungen während der Corona-Pandemie, die Bauern-Demos, darunter auch der Aschermittwoch in Biberach, aber auch viele Veranstaltungen des Kreisbauernverbands, ob Podiumsdiskussionen zur Bundes- und Landtagswahl oder Erntedankveranstaltungen auf dem Münsterplatz in Ulm.
Nach seinem Bericht wurde ein Wahlvorstand bestimmt. Dieser setzte sich zusammen aus LBV-Vizepräsident Hans-Benno Wichert als Wahlleiter, Kreisgeschäftsführer Andreas Braig und dem Rechtsanwalt des KBV Ulm-Ehingen, Marius Ulrich. In geheimen Wahlgängen wurden Ernst Buck als Kreisvorsitzender und Hanns Roggenkamp als sein Stellvertreter, wiedergewählt. Auch die beiden weiteren Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands, Leander Seitz und Walter Bollinger wurden erneut durch die Versammlung gewählt. In der letzten Runde wurde der erweiterte Vorstand gewählt, der sich aus jeweils 2 Vertretern der insgesamt 8 Wahlkreise im Verbandsgebiet zusammensetzt. Alle Ämter konnten besetzt werden.
Im weiteren Verlauf des Abends bedankte sich der wiedergewählte Kreisvorsitzende Ernst Buck bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre konstruktive und langjährige Mitarbeit in der Vorstandschaft des Kreisbauernverbands. Außerdem wurden langjährige Ortsobmänner geehrt. Als letzter Programmpunkt stand eine offene Diskussion mit Fragen und Anregungen aus der Versammlung auf der Tagesordnung.






